Schweizer Alpabtriebe

Alpabzug 2

Alpabzug 4

Alabzug 5


Die Bilder haben das Format 40x40cm. Das Original (Acryl auf Leinwand kostet Fr. 590.00). Auf Wunsch ist jedes quadratische Format erhältlich. Von jedem Bild kann man Digitalkopien (Druck auf Leinwand) zum Preise von je Fr. 290.00 erhalten.

Der Alpabzug 

Kuhgl ocken-Töne, die bis ins Tal herunter schwingen und Älpler, die mit Stolz und Freude die typischen regionalen Trachten tragen, lassen bei Liebhabern als Zuschauer Gänsehaut aufkommen. Auf dem Dorfplatz gibt es vielerorts einen Bauernmarkt.

Als
Alpabzug, Alpabfahrt, Almabtrieb oder Viehscheid im Allgäu bezeichnet man im Alpenraum die Überführung des Viehs von den Bergweiden ins Tal, wo es in den Stallungen der Bauernhöfe überwintert. Der Alpabzug wird zeitlich durch das Ausbleiben des Graswachstums oder durch Kälteeinbrüche bestimmt und liegt regional unterschiedlich zwischen Mitte September und Mitte Oktober.

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

23.05 | 12:55

Wunderschönes Bild werde es mir bei Gelegenheit Orginal ansehen und schauen ob ich es mir leisten kann.

...
19.04 | 20:38
17.04 | 13:17
Atelier Chuehandel erhielt 17
20.02 | 02:47
Kühe querbeet erhielt 5
Ihnen gefällt diese Seite