farbige KÜHE in Acryl

Schweizer Maler mit Schweizer Kühen

Walter Lehmann aus CH-8750 Glarus : "Er liebt die Kühe, deren Milch, Käse, Joghurt und Schokolade – so sehr, dass er (fast) nur Kühe malt: Walter Lehmann aus dem Kanton Glarus, der sich seit Jahren als der Schweizer Kuhmaler etabliert hat, bringt seine Lieblingsviecher in naturalistischer Form mit bunten Farben auf die Leinwand. Gehabte AUSSTELLUNGEN: Kuh-Muuh in Barsinghausen bei Hannover, New Delhi, New York, Montreal, Zürich, Wisconsin/USA.

Lehmann taucht seine Kühe in rot, grün, violett, blau und neuerdings auch schwarz-weiss-gold – nur nicht braun. Neo-expressionistisch könnte man den Stil nennen. Die Expressionisten sind ja auch seine großen Lieblinge. Begleitet werden die Kühe von Sennenhunden, Hühnern und Katzen. Seine gemalten Kühe sind alle behornt. „Wer einer Kuh die Hörner nimmt, nimmt ihr nicht nur den Stolz, sondern weit mehr“, so der Schweizer Kuhmaler.

Der Künstler malt die Tiere mit viel Detailtreue. Er fotografiert sie dazu und kommt dabei mit den Bauern ins Gespräch. Seine Bilder sind so auch eine Art Hommage an die Bauern. Beachtung hat Lehmann errungen, als er seine Werke 2010 in der schweizerischen Botschaft in New Delhi in Indien ausstellte."

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123website.ch
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

19.10 | 21:15

Wow Walter super Werke!! Bin sehr beeindruckt !
Toll , Lg Janet

...
05.07 | 15:15

Kuuhl! Diese Art-Kuhhandel :)

...
23.05 | 12:55

Wunderschönes Bild werde es mir bei Gelegenheit Orginal ansehen und schauen ob ich es mir leisten kann.

...
09.10 | 22:06
Kühe querbeet erhielt 6
Ihnen gefällt diese Seite